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FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Bestellung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die genaue Höhe der Versandkosten finden Sie  hier.

Warum muss ich bei einer Bestellung Telefonnummer und Geburtsdatum angeben?

Wir sind bestrebt, Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten, wozu vor allem eine schnelle und reibungslose Abwicklung Ihrer Bestellung gehört. Wir verwenden Ihre Telefonnummer ausschließlich, um eventuell auftretende Rückfragen rund um Ihren Auftrag möglichst rasch und unkompliziert klären zu können. Ihre Telefonnummer wird unter keinen Umständen an Dritte weiter gegeben. Ihr Geburtsdatum benötigen wir, um Sie in jedem Fall eindeutig von anderen Kunden - eventuell gleichen Namens - unterscheiden zu können und Ihre Volljährigkeit nachzuweisen.

Gibt es einen Mindestbestellwert? Gibt es einen maximalen Bestellbetrag?

Es gibt keinen Mindestbestellwert. Grundsätzlich gibt es auch keine Höchstgrenze für Bestellungen, lediglich die von Küchen-Fee angebotene Zahlungsart kann aufgrund der Bestellhöhe variieren.

Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Geben Sie dazu je Artikel an: Artikelbezeichnung, Bestellnummer, Preis, Anzahl und Farbe. Führen Sie außerdem die genaue Lieferadresse auf und nennen uns nach Möglichkeit eine Telefonnummer, unter der wir Sie gegebenenfalls für Rückfragen erreichen können. Ganz wichtig: Geben Sie unbedingt auch Ihre Kundennummer mit an. Wenn Sie das erste Mal bei uns bestellen, benötigen wir als zusätzliche Information noch Ihr Geburtsdatum und Ihre Adresse. Anschließend schicken Sie das ganze einfach an: bestellung@küchen-fee.de. Können Angaben zur Nachlieferfähigkeit einzelner Artikel gemacht werden? Selbstverständlich hinterfragen wir gerne bei unseren Lieferanten, ob ein bei uns bereits ausverkaufter Artikel für Sie in Form einer Sonderbestellung nachlieferbar ist. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice unter service@küchen-fee.de oder telefonisch unter 0800 23 33 33 0 (werktags zwischen 09.00 und 17.00 Uhr).

2. Lieferung

Wer liefert die Ware und wohin kann geliefert werden?

Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands per DHL.

Kann ich Pakete an DHL-Packstationen liefern lassen?

Ja, bitte wählen Sie hierzu DHL als Zusteller im Bestellprozess.

Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung über den Versand. Sollte Ihr Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von maximal fünf Werktagen bei Ihnen ankommen, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam service@küchen-fee.de oder 0800 23 33 33 0.

Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline sind Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr und Sonnabends von 10:00 – 12:00 Uhr für Sie da.

3. Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Folgende Zahlarten werden von Küchen-Fee angeboten: Kauf auf Vorkasse/Überweisung, Kreditkarte (Visa, Mastercard), PayPal.

Unsere Bankverbindung für Überweisungen (Vorkasse) lautet:

HypoVereinsbank (HVB) •  Konto-Nr. 10332239 •  Bankleitzahl: 200 300 00 • IBAN: DE88200300000010332239 • Swift-Bic: HYVEDEMM300

4. Rücksendungen

Kann ich die Ware zurücksenden? Wer trägt die Kosten?

Ja, Sie können die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabefrist kostenfrei zurückgeben bzw. Ihre Vertragserklärung widerrufen, siehe unsere AGB. Bitte nutzen Sie hierfür den dem Paket beiliegenden Retouren-Aufkleber. Sollten Sie dann die Ware bereits bezahlt haben, erhalten Sie den Betrag erstattet (soweit Sie nicht verpflichtet sind, Wertersatz zu leisten).

Wie sende ich Ware innerhalb Deutschlands zurück?

Sofern Sie die Ware als Reklamation oder innerhalb der Rückgabefrist zurücksenden, nutzen Sie bitte den dem Paket beiliegenden Retouren-Aufkleber. Sollten Sie diesen nicht mehr haben, so kann Küchen-Fee Ihnen einen Ersatzaufkleber (in auf das Paket aufzuklebender Papierform) via Fax, E-Mail oder Post zukommen lassen. Wenden Sie sich hierzu bitte an unser Serviceteam unter service@küchen-fee.de oder 0800 23 33 33 0. Weitere Informationen zum Thema Rücksendungen finden Sie hier. Bitte denken Sie auch daran, den Ihnen mit dem Paket zugesendeten Küchen-Fee Retourenzettel unter Angabe des Retourengrundes dem Paket beizulegen. Sollten Sie den Retourenzettel nicht mehr haben, können Sie hier ein Exemplar herunterladen.

5. Reklamationen

Wie reklamiere ich defekte Ware?

Im Falle einer Reklamation wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice via E-Mail unter service@küchen-fee.de oder telefonisch unter 0800 23 33 33 0. Abhängig vom Problem werden hier dann die nächsten Schritte gemeinsam festgelegt.  

6. Gutscheine und Aktionscodes

Wie kaufe ich einen Geschenkgutschein?

Geschenkgutscheine können Sie bei unserem Kundenservice telefonisch unter  0800 23 33 33 0 (Werktags zwischen 09.00 und 17.00 Uhr, zu zahlen per Vorkasse oder Kreditkarte) käuflich erwerben. 

Wie löse ich einen Internet Gutscheincode /Aktionsgutschein ein?

Sie können bei vielen Marketing- und Sonderaktionen von Küchen-Fee oder Küchen-Fee-Partnern teilnehmen und in diesem Zusammenhang Aktionsgutscheine zur Einlösung im Distanzhandel (Webshop/Bestellhotline) erhalten. Die Gültigkeit der Codes ist jeweils in der Aktion ersichtlich. Bitte beachten Sie die jeweiligen Teilnahmebedingungen, wenn Sie an einer solchen Aktion teilnehmen oder ein Sonderangebot nutzen. Nehmen Sie sich bitte die Zeit, sowohl die kompletten Teilnahmebedingungen der jeweiligen Aktion als auch unsere Bedingungen zum Einlösen von Aktionsgutscheinen genau zu lesen. Um ein spezielles Angebot aus einer Aktion zu nutzen, beachten Sie bitte auch den Zeitraum, in welchem Sie Ihre Bestellung aufgeben. Es ist nicht möglich, Aktionsgutscheine oder Rabatte auf Bestellungen anzurechnen, die vor oder nach einem Aktionszeitraum übermittelt wurden. Ebenso sind Bestellungen außerhalb des Aktionszeitraumes nicht teilnahmeberechtigt.

Einlösen eines Gutscheins/Aktionscodes im Internet:

Bitte klicken Sie hier für die Gutschein-Hilfe.

Schwierigkeiten bei der Einlösung eines Aktionsgutscheins?

Sollten Sie Schwierigkeiten beim Einlösen eines Gutscheins oder eines Aktionscodes haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter service@küchen-fee.de oder telefonisch unter 0800 23 33 33 0 (Werktags zwischen 09.00 und 17.00 Uhr).  

7. Partnerprogramm

Wie kann ich Küchen-Fee Partner / Affiliate werden und vom Umsatz profitieren?

Sie haben die Möglichkeit, vom Erfolg Deutschlands coolsten Küchenhilfen-Händlers zu profitieren, indem Sie Küchen-Fee Partner werden. Küchen-Fee-Partner verlinken die Startseite oder einzelne Produkte von ihrer eigenen Website zu Küchen-Fee.de und werden an dem durch die entsprechenden Besucher generierten Nettoumsatz (nach Abzug der Retouren) beteiligt.

Bei Interesse und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Website via E-Mail an partner@küchen-fee.de

8. Probleme mit der Website

Warum habe ich Probleme mit der Navigation und einen nur sehr beschränkten Funktionsumfang?

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Webbrowser aktuell ist, ob Cookies zugelassen sind und ob Javascript aktiviert ist. Einzelheiten zur Problemlösung finden Sie im Folgenden.

Welche Webbrowser werden unterstützt?

Der Küchen-Fee Webshop ist optimiert für Internet Explorer ab Version 7, Firefox ab Version 3.x und Safari ab Version 2.x. Wir empfehlen den Einsatz der frei verfügbaren Firefox Version. Laden Sie sich die neuesten Versionen des Microsoft Internet Explorer oder von Firefox herunter.

Was sind Cookies und wozu werden sie in diesem Shop gebraucht?

Cookies sind kleine Dateien, die der Server bei Abruf einer Seite an den abrufenden Browser sendet, welcher sie speichert. Fordert der Browser erneut eine Seite von diesem Server an, so übergibt er dem Server auch die durch diesen Server gespeicherten Cookies. Dies ermöglicht es dem Server, festzustellen, dass es sich um einen Browser handelt, der schon einmal diesen Server besucht hat. In unserem Shop dienen Cookies dazu, für die Dauer des Einkaufs den Warenkorb einem bestimmten Kunden zuzuordnen und dem Kunden zu ermöglichen, sich nicht jedes Mal neu im Webshop anmelden zu müssen.

Warum sollten Cookies eingeschaltet sein?

Cookies sind zur Benutzung des Küchen-Fee Webshops unbedingt notwendig, da der Warenkorb bei ausgeschalteten Cookies nicht funktioniert. So werden Cookies eingeschaltet: Firefox : Unter Menüpunkt "Extras" "Einstellungen" und den Reiter "Datenschutz“ auswählen. Hier im Bereich "Cookies" den Punkt "Cookies akzeptieren" markieren und die Option "Behalten, bis:" auf "sie nicht mehr gültig sind" auswählen. Microsoft Internet Explorer: Unter Menüpunkt "Extras" "Internetoptionen" und den Reiter "Sicherheit" auswählen. Die Zone "Internet" muss markiert sein. Dann auf den Knopf "Stufe anpassen" klicken. Dort nach dem Punkt "Cookies" suchen und unter "Cookies pro Sitzung annehmen (nicht gespeichert)" auf "Aktivieren" klicken. Safari 2.x: Unter Menüpunkt "Safari" "Einstellungen" und den Reiter "Sicherheit“ auswählen. Hier im Bereich "Cookies akzeptieren" den Punkt "immer" markieren.

Warum muss JavaScript eingeschaltet sein?

Leider funktioniert der Küchen-Fee Webshop nicht ohne JavaScript bzw. mit ausgeschaltetem JavaScript. 

Wie wird JavaScript eingeschaltet?

Firefox : Unter Menüpunkt "Extras" "Einstellungen" und den Reiter "Inhalt" auswählen. Hier den Punkt "JavaScript akzeptieren" markieren. Microsoft Internet Explorer : Unter Menüpunkt "Extras" "Internetoptionen" und den Reiter "Sicherheit" auswählen. Sicherstellen, dass die Zone "Internet" markiert ist und dann auf den Knopf "Stufe anpassen" klicken. Dort den Punkt "Scripting" aussuchen und unter "Active Scripting" auf "Aktivieren" klicken. Safari 2.x: Unter Menüpunkt "Safari" "Einstellungen" und den Reiter "Sicherheit" auswählen. Hier im Bereich "Web-Inhalt" den Punkt "JavaScript aktivieren" markieren.

 9. Weitere Fragen

 Was passiert mit dem Guthaben auf meinem Küchen-Fee Kundenkonto?

Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung selbständig vom Betrag der Rechnung abziehen. Sollten Sie die Auszahlung eines Guthabens wünschen, so setzen Sie sich bitte mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung: via E-Mail unter service@küchen-fee.de oder telefonisch unter 0800 23 33 33 0. (Werktags zwischen 09.00 und 17.00 Uhr).

Wie mache ich meine Adressänderung bei Küchen-Fee bekannt?

Um Ihre Adresse zu aktualisieren benötigen wir Ihr Geburtsdatum, die alte und die neue Anschrift (inkl. Telefonnummer) sowie Ihre Kundennummer (falls zur Hand). Bitte übermitteln Sie die Daten an unseren Kundenservice unter via E-Mail unter: service@küchen-fee.de oder telefonisch unter 0800 23 33 33 0.