Hier finden Sie alle Informationen zu den Herstellergarantien und Garantiebedingungen
Informationen zur Garantie durch unsere Hersteller
Unsere Hersteller übernehmen die volle Garantie für Material, Verarbeitung und Funktion. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir nach dem Produkthaftungsgesetz nicht für Schäden einzustehen haben, die auf nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch, auf nicht sachgemäß durchgeführte Reparaturen oder durch den Einbau von nicht der Originalausführung entsprechenden Ersatzteilen zurückzuführen sind. Entsprechendes gilt für Ergänzungsteile und Zubehör. Falls es berechtigten Grund zur Beanstandung gibt, gewähren unsere Hersteller eine entsprechende Garantie. Sie erhalten mit Ihrer Ware eine genaue Erklärung, Umfang der Garantie sowie Ansprechpartner und Garantienehmer. Ebenso können Sie sich nahfolgend umfassend darüber informieren.
KitchenAid
Die detaillierten Garantieinformation von KitchenAid erhalten Sie hier
Im Falle von Reklamationen oder Defekten während und außerhalb der Garantiezeit, übernimmt das zentrale KitchenAid Service Center die Abwicklung.
Produkte von KitchenAid sind meistens sehr langlebig. Sollten Sie dennoch einmal einen Defekt haben, dann wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von KitchenAid. Diesen erreichen Sie unter der gebührenfreien Telefonnummer: 0800 3810 4026 oder
per Email unter consumercare.de@kitchenaid.eu
Zur Bearbeitung Ihrer Reklamation wird dort die Rechnung, die Problembeschreibung und die Seriennummer benötigt.
Bitte nehmen Sie selbst keinerlei Eingriffe am Gerät vor, da sonst die Garantie erlischt.
Damit Ihnen die Hotline-Mitarbeiter schnell und präzise helfen können, nennen Sie zuerst die genaue Bezeichnung des Gerätes, die Sie in der Regel im Frontbereich des Gerätes finden, sowie die Seriennummer. Stellen Sie sicher, dass Sie während des Telefonats in Reichweite der eingeschalteten Kaffeevollautomaten sind. Wählen Sie die Nummer der Kundendienst-Hotline. Bei vielen Problemen kann Ihnen das geschulte Servicepersonal sofort weiterhelfen. Sollte eine telefonische Fehlerbehebung nicht möglich sein, wird eine Rückholung des Gerätes zum Kundendienst veranlasst. Im Garantiefall erhalten Sie entweder von uns oder Jura ein Freeway-Ticket zum kostenlosen Versand oder das Gerät wird kostenfrei abgeholt, repariert und retourniert. Bitte schicken Sie die Ware - sofern noch vorhanden - in der Originalverpackung, beziehungsweise in einem für den Transport angemessenen, schützenden Umkarton, zurück. Sollte der Originalkarton nicht mehr vorhanden sein, sprechen Sie bitte uns oder den Werkskundendienst auf die Bereitstellung einer Transportverpackung an.